LED Kurbelradio von ZeKu

Da wir nicht nur über Kurbelradios berichten, sondern auch einige empfehlen, haben wir einen guten Überblick, welches Kurbelradio oft und gerne gekauft wird. Das LED Kurbelradio von Zeku ist eines davon neben dem Freeplay Tuf. Auch bei Amazon erhält dieses LED Kurbelradio sehr viele Bewertungen, die fast durchgehend positiv sind. So hat es eine Bewertung von 4,5 von 5 möglichen Sternen und bekommt täglich weitere positive Feedbacks. Warum das so ist, schauen wir uns hier einmal im Detail an.

LED Solar Radio, Notfall-Handkurbel multifunktionale Notfallradio, AM/ FM/ NOAA dynamo radio eingebaute 2000mAh Powerbank

Diese Kurbelradio-Übersicht wurde zuletzt aktualisiert am 28. April 2024 um 04:06. Bitte prüfe mit dem Aktuellen-Preis-prüfen-Button, ob neue Angebote für dein ausgewähltes Produkt zur Verfügung stehen.

Ausstattung und Funktion des Kurbelradio von ZeKu

Das ZeKu Kurbelradio ist ein multifunktionelles Radio, dass dir in vielen Situationen nützlich sein kann. Geeignet für den Ernstfall, beim Camping oder auch im Survival hast du immer die Möglichkeit, regionale Radiosender zu empfangen. Du bist stets auf dem aktuellsten Stand, was Nachrichten, Wetter und Gefahrenwarnungen betrifft.

Hierfür hast du die Möglichkeit Radiosender in unterschiedlichen Frequenzen zu empfangen. Die Bandbreite reicht hierbei über FM, AM und ganz aussergewöhnlich können Informationen auch per NOAA empfangen werden. NOAA ist eine Wetteranwendung, die du nur in den USA empfangen kannst.

Das LED Kurbelradio von Zeku kann völlig unabhängig, also autark von Steckdosen, Batterien und ähnlichen Stromquellen betrieben werden. Hierfür verfügt das Notfallradio über eine großen Akku mit 2000 mAh. Dieser kann daheim per USB aufgeladen werden oder eben in der Natur mit Sonne, dank der integrierten Solarzellen, und mit der Handkurbel. Das finden wir sehr gut.

LED Kurbelradio
Kurbelradio als Powerbank benutzen

Die im Akku gespeicherte Energie kannst du nicht nur zum Radio hören nutzen oder für die integrierte leistungsstarke Taschenlampe, sondern auch für externe Geräte. Hierbei kannst du das Kurbelradio als Powerbank benutzen und somit Handy zum Beispiel aufladen. Die superhelle LED- TAschenlampe verfügt über 1 Watt Leistung und leuchtet bis zu 100000 Stunden Stunden. Zudem ist das Radio wasserdicht.

Zusammengefasst

  • Kurbelradio nutzbar mit Handkurbel, Batterie, Solar und USB
  • einsetzbar als Powerbank zum laden von USB-Geräten, wie Handy oder e-Zigarette
  • Radioempfang per FM/ AM/ NOAA
  • integrierte leistungsstarke LED-Taschenlampe
  • Alarmfunktion (LED-Blitze)
  • wasserdicht

LED Kurbelradio ZeKu

Preis
Features / Ausstattung

Gesamt

User Rating: Be the first one !
Die Anzeige der Produkte wurde mit dem affiliate-toolkit WordPress Plugin umgesetzt.

Schau dir das mal an!

Degen Kurbelradio Weltempfänger – Alle Details, Funktionen & Co.

Degen ist keinesfalls eine unbekannte Marke. Laut eigener Aussage schwören rund 30 Millionen Verbraucher auf …

One comment

  1. Guten Tag,
    durch mehrere Stromausfälle in den letzten Tagen in Berlin, beschäftige ich mich nun mit der Anschaffung stromunabhängiger Geräte wie Gaskocher, Kurbelleuchte und eben auch einem Kurbelradio.
    Die meisten Kurbelradios sind für den analogen Empfang ausgelegt. Ist es sinnvoll, gleich zu einem DAB+ Empfänger zu greifen? Oder wird im Krisenfall auch weiter analog gesendet?
    Vielen Dank für eine zeitnahe Antwort
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Horst Schwanfelder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert